Pferdewirtschaftsmeisterbetrieb

  • Kontaktbild
    Andreas Oster-Daum

    Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister
    Dünfus, Mobil: +49 172 6666 976

    Weitere Informationen:

    Andreas Oster-Daum ist Betriebsleiter und Inhaber des Rosenthalerhofs.

    Seit frühester Kindheit begeistert von Pferden, führt und repräsentiert er seit 1997 den Pensionsbetrieb.

    1983 legte er erfolgreich die Prüfung zum Landwirt ab.

    Es war ihm ein wichtiges Anliegen, die Pferdehaltung in seinem Betrieb auszubauen und so erweiterte er seine Qualifikation mit dem Pferdewirtschaftmeister (2002).

    Im selben Jahr konnte sein Hof die Prüfung und Auszeichnung FN erlangen, die vom Pferdesportverband Rheinland Pfalz vorgenommen wurde.

    Aber nicht nur der Pensionsbetrieb und die damit verbundene Pferdehaltung begeistern ihn. Als erfolgreicher und passonierter Züchter von Trakehnern, Quarter und Paint Horses haben viele sehr gute Fohlen das Licht der Welt auf seinem Hof erblickt.

    Herausragend ist der 1997 geborene Paint Hengst "Passionate Andy" mit einer Lebensgewinnsumme von 6.873 Euro. Er wurde Reserve-Champion bei der Hengstkörung 2001, punktgleich mit dem Körungssieger, sowie Superior Reining Horse 2004 und erlangte viele weitere Erfolge.

    Des Weiteren ist der Rosenthalerhof auch Ausbildungsbetrieb. Mit fachkundiger Anleitung und fundiertem Ausbildungskonzept werden die Auszubildenden durch ihre Lehrjahre begleitet.


  • Kontaktbild
    Alexandra Gormanns

    Unterstützung im Management des Stalles
    Polch, Telefon: +49 2654 962 548
    Mobil: +49 179 6 857 544

    Weitere Informationen:

    Alexandra Gormanns ist seit 35 Jahre den Pferden leidenschaftlich zugetan.

    Ihre Erfahrungen durch eine leitende Funktion kann sie ins Hofmanagement und in die Personalführung mit einfließen lassen.

    Sie kümmert sich zusammen mit Andreas Oster-Daum um organisatorische und verwaltungstechnische Angelegenheiten.

    In Zusammenarbeit mit Programmierern verwaltet sie die Homepage


FN anerkannter Pferdewirtschaftsmeisterbetrieb

Der Rosenthalerhof ist ein kleiner - aber stilvoller und von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN anerkannter Betrieb.

Innen- und Paddockboxen zur Vermietung

Bei Interesse bitte: Tel. +49 172 666 6976

Mama hat frei zum Reiten

Fachkompetente Kinderbetreuung durch Erzieherin! Absprachen mit Alex Gormanns unter +49 179  6 857 544